Nutzen

© Bertelsmann Stiftung
 Vorteile für Unternehmen
  • Image als engagiertes Unternehmen steigern
  • neue Wege der Öffentlichkeitsarbeit gehen
  • neue Zielgruppen erreichen
  • von der sozialen und kulturellen Kompetenz der Gemeinnützigen lernen
  • mit weiteren innovativen Unternehmen aus der Region zusammentreffen
  • Förderung des Gemeinwohls ohne monetären Einsatz
  • Personal-Entwicklung in sozialen und kulturellkreativen Disziplinen
    durch ungewöhnliche Einsätze in Kooperationsprojekten
  • Zufriedenheit der Mitarbeiter durch lokales Engagement steigern  




© Bertelsmann Stiftung
Vorteile für gemeinnützige Organisationen
  • Kontakte zu Unternehmen und anderen gemeinnützigen Kooperationen knüpfen
  • Kompetenzen und Ressourcen auf Augenhöhe austauschen
  • die eigene Organisation mit ihren Zielen und Kompetenzen darstellen
  • die Chance von öffentlichen Zuschüssen unabhängiger zu werden