Termine

Am 07. Mai 2012 fand im Nordkolleg Rendsburg zunächst eine Informationsveranstaltung statt, um gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen das Konzept »Marktplatz der Guten Geschäfte« vorzustellen. Begonnen wurde in großer Runde, um später in zwei Ideenworkshops, die für Gemeinnützige und Unternehmen getrennt stattfanden, erste Anregungen für Gebote und Gesuche zu geben.

Für die Unternehmen wurde am 30. Mai 2012 ein Vorbereitungsworkshop im Unternehmensverband Mittelholstein e.V. angeboten. Am 31. Mai 2012 fand der erste von zwei Vorbereitungsworkshop für gemeinnützige Organisationen im Mehrgenerationenhaus Rendsburg statt. Der zweite folgte am 04. Juni 2012 im Nordkolleg Rendsburg.

In den Vorbereitungsworkshops ging es vor allem darum, seine Einrichtung möglichst knapp und präzise zu beschreiben und bereits konkrete Ideen bezüglich der Präsentation sowie in Bezug auf Angebot und Nachfrage für den Marktplatztag zu entwickeln.

Am 20. Juni 2012 war es endlich soweit. Von 18.00 - 20.00 Uhr fand der »Marktplatz der Guten Geschäfte« Region Rendsburg im Kulturzentrum Hohes Arsenal in Rendsburg statt. Innerhalb von 90 min. Handelszeit gingen 10 Unternehmen und 13 gemeinnützige Organisationen Tauschgeschäfte miteinander ein. Mit über 40 »Guten Geschäften« war der Marktplatz ein voller Erfolg! 

Wir freuen uns bereits auf den nächsten »Marktplatz der Guten Geschäfte« im Herbst 2013!